Konzert: Philip Bölter



Datum:  
16.05.2019


Beginn:  
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr


Ort:  
Kulturcafé Fliegende Ente


Kurzbeschreibung:  
Als Philip Bölter das letzte Mal in Völzberg spielte, da war sein Konzert so gut besucht, dass zwei Konzertbesucher auf der Bühne Platz nehmen mussten.


Veranstalter:  
Kulturcafé Fliegende Ente



Weitere Infos:  





Keine Klischees: Philip Bölter
Als Philip Bölter das letzte Mal in Völzberg spielte, da war sein Konzert im Kulturcafé Fliegende Ente so gut besucht, dass zwei Zuhörer und -seher auf der Bühne Platz nehmen mussten - besser: durften. So nahe dran an einem Künstler, der ein Millionenpublikum hat, ist man selten. Am 16. Mai wird er wieder in Völzberg spielen.
Was der Singer-Songwriter bei seinem ersten Auftritt in der Fliegenden Ente ablieferte, das war begeisternd und hat das Publikum mitgerissen. Philip versteht es meisterhaft, sein Publikum anzusprechen - mit seiner Musik und seinen Geschichten. Und er ist ein Typ, dem man kaum widerstehen kann: sympathisch.
Es gibt eine ganze Reihe weiterer Klischees, die sich um den jungen Musiker ranken, wenn man seiner Marketing-Maschine glauben will: Er sei einer der originellsten Gitarristen seiner Generation, er suche nicht den schnellen Weg ins Radio, sondern nachhaltiges kreatives Werk, er sei noch einen Fingerschnipp vom Weltstar entfernt - weiß man aber, ob das alles stimmt?
Wer Philip im letzten Jahr in Völzberg gesehen hat, der kann sich vorstellen, dass es tatsächlich so ist. Er passte auf jeden Fall haargenau in die Atmosphäre des Kulturcafés: Herzblut lautet das Stichwort. Man nimmt Philip ab, dass er dafür lebt, was er seinem Publikum präsentiert.
Philip Bölter gewann 2012 den Deutschen Rock & Pop Preis, spielte bei The Voice of Germany vor einem riesigen Fernsehpublikum auf. Und nun eben erneut im kleinen Völzberg. Das Klischee lebt.




Kategorie(n) dieses Termins:
Musik / Konzert / Festival (modern)

Musik / Konzert / Festival (modern)



Der Inhalt dieser Seite kann von einer berechtigten Person geändert werden.

Loginname:
Passwort:


Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse (elektronische oder gedruckte) ist untersagt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von: www.birstein.de
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!



Website Programmierung & Design: www.kommune-aktiv.de.