Gemeinde Birstein
Navigation überspringen
  • Kontrastansicht Kontrast
  • Tastaturkürzel Tastaturkürzel
  • Barrierefrei Barrierefrei
  • Inhaltsverzeichnis

» Startseite & Aktuelles » Frühjahrswanderung  

Frühjahrswanderung


Frühjahrswanderung der Gemeinde Birstein am 13. Mai zum kleinen Gartenfest "Akelei trifft Bärlauch"

Am 14. Mai ist der deutschlandweite Tag des Wanderns. Da hier bereits viele Termine (und auch Konfirmationen) sind, wollen wir in Birstein den Tag des Wanderns bereits am Samstag, den 13. Mai begehen.

Treffpunkt ist um 11.00 Uhr am Bürgerzentrum in Birstein. Ziel ist das Gartenfest "Akelei trifft Bärlauch" in den Birkenstöcken (Hettersroth, Ortsrand Hitzkirchen, Richtung Neuenschmidten) bei Familie Liller.

Familie Liller bietet seit etwa einem Jahr Übernachtungen in den Ferienwohnungen "Schlaf mal im Denkmal" für 2-6 Personen an. Das 1820 erbaute Fachwerkhaus wurde baubiologisch renoviert und der Charme des Denkmals mit neuesten Sanitäranlagen kombiniert. Überwiegend wurden natürliche Baustoffe wie Holz und Lehm verarbeitet, um das gesunde Wohnklima zu erhalten. Die unter Denkmalschutz stehende Hofanlage ist auch Wanderreitstation und bietet mit dem 4000 qm großen Garten mit Bachlauf ideale Bedingungen zum Entspannen und Erholen.

Am 13. und 14. Mai wird dort bereits zum vierten Mal das Fest "Akelei trifft Bärlauch" im Garten gefeiert.

Neben "Schönem für und Gutem aus dem Garten" gibt es einen kleinen, aber feinen Künstlermarkt, leckere Kuchen sowie deftige Bärlauchgerichte.

Zur besseren Planung ist eine Anmeldung - möglichst bis 04. Mai unter oder der Telefonnummer: 06054/ 808-26 wünschenswert. Bitte (wenn vorhanden) die Wanderpässe der Gemeinde mitbringen!






 




Zurück  zurück


Gemeinde Birstein
Carl-Lomb-Straße 1 | 63633 Birstein | Tel.: 0 60 54 / 80 8-0 |
nach oben  nach oben